Wann fallen die Haare nach der dauerhaften Haarentfernung aus?

Wann fallen die Haare nach der dauerhaften Haarentfernung aus?

Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen und Erfahrungen aus mehr als 5.000 Behandlungen vor, um Ihnen ein gutes Gefühl bei der Entscheidung zur dauerhaften Haarentfernung mit einem Diodenlaser und einer professionellen Behandlung durch uns, dem Institut Ministry of Beauty, zu treffen.

Folgen Sie uns auch auf Instagram und lesen zum Thema „Dauerhafte Haarentfernung mit dem Diodenlaser“ unsere weiteren Beiträge hier im Blog oder auf unserem Account @Minsitry_of__Beauty

Wichtig jedes Haar an der „Wurzel“ – also am Haarfollikel – zu packen

Die menschliche Haut besteht aus drei Schichten: der Oberhaut (Epidermis), der Lederhaut (Dermis) und der Unterhaut (Subkutis). Obwohl wir unsere Haare erst an der Oberfläche sehen, reichen die Haarwurzel tief bis in das Unterhautgewebe. Umgeben sind die Haare von Haarfollikeln, welche die Haare in allen drei Schichten der Haut verankern, diese mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgen und das Haarwachstum durch permanente Zellteilung verursachen.

Durch die Anwendung des Diodenlasers kommt von der erzeugten Hitze des Diodenlasers die Funktionalität der Haarfollikel zum Erliegen und sie veröden. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf die Position der Haare und sie verbleiben vorläufig im zerstörten Follikel. So bleiben Haare an derselben Stelle, bis sie durch die Erneuerung der Epidermis, also der oberen Hautschicht, herausgezogen werden. In dieser Phase scheinen die Haare zu wachsen, da sie durch die neuen, nachkommenden Zellen der Epidermis langsam hinausgeschoben werden.

Wann fallen die Haare nach der dauerhaften Haarentfernung aus?

Doch letztendlich fallen sie heraus – Sie werden merken, dass sogar bei der leichten Berührung oder dem leichten Ziehen die betroffenen Haare ausfallen, hierzu machen wir gerne den Klebestreifen-Test. Dieser Prozess dauert ungefähr 10 – 20 Tagen, weshalb Sie nicht enttäuscht oder verzweifelt werden sollen, wenn die Haare an der behandelten Stelle nicht sofort verschwinden.

Dabei ist zu beachten, dass nach 10 bis 20 Tagen die Haare herausfallen, die sich im Moment der Behandlung in der Anagenphase, also in der Wachstumsphase, befanden. Innerhalb der 4 – 8 Wochen nach der Behandlung wachsen die Haare nach, welche in der Ruhephase waren. Deswegen ist man nach den ersten 10 bis 20 Tagen häufig für einige Wochen haarfrei, bis der nächste Schub der Haare in die Anagenphase eintritt und der Großteil der Haare an der behandelten Stelle zurückkommt. Bei jeder Behandlung reduziert sich die Haardichte um ca. 8 – 15 %, bis anschließend eine dauerhaft haarfreie und samtweiche Haut erreicht wurde, wie es unser erklärter Auftrag für Sie bei Ministry of Beauty – dem Experten für dauerhafte Haarentfernung – ist.

Wenn Sie mehr über die dauerhafte Haarentfernung mit dem Diodenlaser erfahren möchten, wie wir es im Institut Ministry of Beauty täglich mehrfach praktizieren, dann vereinbaren Sie noch heute eine kostenlosen und unverbindliche Beratung bei der Expertin in Essen, Olga König.

Ihr

Persönliches Beratungsgespräch

Buchen Sie hier Ihr erstes Beratungsgespräch, ganz unkompliziert und einfach.

Um ein nach Ihren Wünschen entsprechendes Ergebnis zu erhalten, stellen Sie sicher, die nachfolgenden Anforderungen bei Ihrem Besuch einzuhalten:

  • Schauen Sie, dass Sie vor Ihren Behandlungen jegliche für die Anwendung relevante Körperareale mindestens 24 Stunden vorher rasieren.

  • Bei Achsel-Behandlungen: Verzichten Sie bitte 24 Stunden vorher auf die Benutzung von Deodorant.

  • Sie erhalten kostenlose Stornierungsmöglichkeiten bis 48 Stunden vor dem Termin. Anschließend müssen wir Gebühren aufgrund der Bearbeitung und ein Ausfallhonorar gemäß § 615 BGB berechnen.